Das ist Tom, er ist eine DNZ 1.0 von 2002 und ist jetzt 76 cm groß.


Das ist Sunny, sie ist ein WF 0.1 von 2001 und ist jetzt 70 cm groß.


Das ist Shorty 0.0.1, Daten leider nicht bekannt. Aber aufgrund seiner Größe ( 45 cm ) wird er jetzt 1,5 Jahre alt sein.


Hier mal die Steppenwaranbande beim Sonnen im alten Terrarium.


Die Beiden Weibchen beim sonnen im neuen Terrarium.


Und hier alle Drei beim Mittagsschlaf.

Die Beiden bei der Schabenjagt was bei dem Boden nicht ganz einfach ist.


Sunny beim Klettern. Der Bock Tom liegt die ganze Zeit in der Korkröhre. Ist schon fast in der Winterruhe.



Ja und das ist Shiwa. Ein 1.0 Varanus ornatus. NZ 2001. Leider hab ich mein passendes Weibchen vor kurzem verloren. Wer noch ein Weibchen dieser wunderschönen Waranart hat.......


Er ist 1,4 Meter lang und relativ friedfertig.


Oben und unten sieht man ihn auf seinem Lieblingsplatz.